Dejan Rumpf

Profil Dejan Rumpf mit Gitarre

Dejan Rumpf nahm schon im frühen Alter an unterschiedlichen Wettbewerben teil, unter denen auch der internationale Wettbewerb in Murska Sobota (Mörski mednarodni festival kitare) und der Wettbewerb junger slowenischen Musiker (TEMSIG) waren.
In der Zeit seines Studiums am Konservatorij za glasbo in balet Maribor, wo er von Vojko Vešligaj unterrichtet wurde, begann er auch, Wettbewerbe im Ausland zu besuchen. Am Wettbewerb in Zruč nad Sázavou in Tschechien besetze er den dritten Platz, genauso wie an dem in Niš in Serbien. In Leskovac besetzte er 2011 den ersten Platz. Sowohl am Guitar Art Festival 2013 in Belgrad als auch zwei Jahre später am Wettbewerb in der tschechischen Stadt Kutna Hora gehörte er zu den Finalisten in seiner Altersgruppe.

Dejan Rumpf zieht nach Graz

2014 zog er nach Graz um, um sein Studium mit Prof. Paolo Pegoraro an der Universität für Musik und darstellende Kunst fortzusetzen. Unter seiner Leitung organisierte er mehrere eigene Konzerte und wurde auch eingeladen, an unterschiedlichen Festivals zu spielen. Die wichtigsten drei waren das Konzert am internationalen Gitarrenfestival in Postojna, Slowenien (Guitar Festival Postojna), das Konzert im Rahmen von Festival Ljubljana in der slowenischen Hauptstadt und das Konzert am International Guitar Week in Graz. 2017 erreichte er den dritten Platz am Wettbewerb im spanischen Petrer (Festival internacional de guitarra – Villa de Petrer).

Heute unterrichtet er Gitarre am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium und an der Musikschule Helmut Schmidinger in Graz.

Zurück zu allen Künstler:Innen